Gurtprüfung vor Weihnachten

/, Taekwondo/Gurtprüfung vor Weihnachten

Gurtprüfung vor Weihnachten

obiges Bild v.l. Florian Metzger, Ronja Wegele, Amelie Wegele, Großmeister Nüsrettin Ala.

Letzten Freitag beschenkten sich unsere Prüflinge im Taekwon-Do schon mal selbst durch die erfolgreiche Teilnahme an unserer letzten Gurtprüfung in 2017. Für Amelie Wegele war es die erste Prüfung in unserer Abteilung, sie bekam die Berechtigung von nun an den gelben Gurt tragen zu dürfen. Florian Metzger und Ronja Wegele legten die Prüfung zum grünen Gurt ab.
Alle zeigten in der Prüfung tolle Leistungen: Hohe, schnelle Kicks und kräftige Handtechniken. Die „Grüngurte“ überzeugten mit einer fast synchron gelaufenen Hyong. Auch der Bruchtest (das Durchschlagen eines hochgehaltenen Holzbrettes mit Fuß oder Faust), der für die ersten Gurte immer eine gewisse Überwindung darstellt, wurde erfolgreich absolviert.
Großmeister Nüsrettin war mit den Leistungen sehr zufrieden und überreichte jedem Prüfling die entsprechende Urkunde.

By |2017-12-02T14:33:02+00:00Dezember 2nd, 2017|Categories: Hauptverein, Taekwondo|Tags: , |0 Comments

Leave A Comment