GRUNDSCHULKINDER-TURNEN

Für alle Kinder von der 1. – 4. Klasse, die Spaß daran haben sich zu bewegen. Mit einer bunten Mischung aus Spielen, Erlernen von grundlegenden Bodenübungen und Heranführen an alle Turngeräte entdeckt so manches Kind seine speziellen Fähigkeiten im Sport.

Auf Fairness und respektvollen Umgang wird großen Wert gelegt!

WICHTIG: Dies ist keine Leistungsturngruppe!

Montag von 16:15 bis 17:45 (max. 20  Kinder)

Derzeit können wir aufgrund von fehlenden Übungsleitern diese Stunde leider nicht anbieten.
DU möchtest unser Team verstärken und diese Stunde anbieten – dann melde Dich gerne… Wir freuen uns auf Dich!

Anfragen bitte per E-Mail an abteilungsleiter@turnen.tsv-schondorf.de

——————————————————————————————————————————————————–

MULTISPORT – 1. und 2. Klasse

Multisport – allgemeine Vorbereitung für sportliche Aktivitäten sowie eine gute koordinative Grundschule.

Das Angebot ist eine schöne bunte Mischung aus verschiedensten Sportarten und sog. Kleinen Spielen (als Vorbereitung für die sog. Großen Spiele, wie Volleyball, Basketball etc.). Selbstverständlich kommen auch das Turnen und Klettern nicht zu kurz.

Max. Teilnehmerzahl: je 25

Gruppe 1 (1. Klasse): Donnerstag, 16:15 – 17:15 Uhr in der TSV Halle
Gruppe 2 (2. Klasse): Donnerstag, 17.15 – 18.15 Uhr in der TSV Halle

Übungsleiterinnen: Silvia Mayer-Tasch, Verena Fischer u.a.

Beginn Herbst 2023:
Gruppe 1: in der dritten Schulwoche (28.09.2023)
Gruppe 2: in der zweiten Schulwoche (21.09.2023)

Anmeldung und allgemeine Anfragen bitte per E-Mail an multisport@turnen.tsv-schondorf.de

——————————————————————————————————————————————————–

TGW/KGW

Abwechslungsreiches Turnen an verschiedenen Geräten mit Schwerpunkt auf den Wettkampfdisziplinen (Boden-Kasten, Hindernisstaffel, Bewegung auf Musik). Intensives Üben der Grundelemente, Heranführen an Partnerakrobatik mit ersten Grundübungen. Konditions- und Koordinationstraining mit Haltungs-, und Spannungs-, und Beweglichkeitsschule.

TGW Nachwuchs M0ntag 17:30 – 19:00

TGW Mittwoch 19:00 bis 21:00 und Freitag 18:00 bis 20:00

KGW Freitag 16:00 bis 18:00

Übungsleiterinnen: Uli und Gabi Hermann