Loading...
KIGA 2017-09-07T19:08:56+00:00

Kiga I  (Montag16:15 – 17:15)

Kinder 3 – 4 Jahre (1. Kindergartenjahr) max. 15 Kinder

Wir sind die Einsteigergruppe ins Kinderturnen ohne Eltern. Unsere Übungsleiter verzaubern uns zu Beginn der Stunde in „wilde Tiere“, sodass wir vielfältige Bewegungsformen spielerisch, mit den Kleingeräten,  ausprobieren können. Nach dem Begrüßungslied turnen wir an 3 Stationen, wobei wir die großen Geräte alle kennenlernen, aber auch die Grundregeln des Turnes wie Anstellen, Sicherheit, Fairness und Hilfestellung. Zum Schluss gibt es immer ein tolles Spiel und einen >> einfachen Kindertanz zur Musik.

Bei Interesse bitte vorab informieren unter :

Kiga1@tsv.turnen-schondorf.de

 

Kiga II (Montag 15.00 Uhr- 16:00Uhr)

Kinder 4- 5 Jahre (2. Kindergartenjahr) max. 16 Kinder

Für alle Kinder im zweiten Kindergartenjahr.

Auch wir singen zu Beginn ein Begrüßungslied und machen uns dann warm mit Lauf- und Bewegungsspielen. Meistens spielen und üben wir dann mit Bällen, Reifen oder Seilen. Ab und zu wagen wir uns an erste Staffelspiele.

Nach einer kurzen Trinkpause gehen wir an die großen Geräte. Normalerweise haben wir zwei Geräte aufgebaut, an denen die Übungsleiter bzw. ein Elternteil Hilfestellung geben,  sund zusätzlich eines, an dem sich die Kinder alleine bewegen können. So erreichen wir, dass sich die Kinder viel bewegen, denn uns geht es vor allem um eines:

Spaß an vielfätigen Bewegungen zu wecken und diese zu fördern!

Als Eltern der Gruppe sollte man ein bis zweimal im Jahr bereit sein, eine Stunde mit aufzubauen und Hilfestellung zu leisten.

Bei Interesse bitte vorab informieren unter :

Kiga2@tsv.turnen-schondorf.de

 

KIGA 3 (Montag 15:00 Uhr – 16:00Uhr)

Kinder 5 -6 (3. Kindergartenjahr) max. 15 Kinder

 

Wir sind eine gemische Horde ca. 15 Kindern, die sich freuen in der Turnstunde ihre überflüssigen Energien rauszulassen. Wir turnen an vielen verschiedenen Geräten, wie Barren, Schwebebalken, Ringen, Sprossenwand etc. Außerdem versuchen wir die wenig benützte Oberarmmuskulatur zu stärken, in dem wir Handstand etc. üben. Brennballspiel wird im 14-tägigen Rythmus ausprobiert.

Bei Interesse bitte vorab informieren unter :

Kiga3@tsv.turnen-schondorf.de