in der Abteilung Tennis

Die Abteilung Tennis des TSV Schondorf besteht seit 1998, ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und hat derzeit ca.240 Mitglieder. Die fünf Tennisplätze liegen im Sportgebiet am südlichen Ortsrand von Schondorf, eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Fünf-Seen-Landes.

Adresse:
86938 Schondorf am Ammersee
In Google Maps anzeigen

Die Vereinsgaststätte bietet nicht nur eine gute Bewirtung, sondern auch einen direkten Blick auf das Alpenpanorama.

Engagierte, erfahrene und gut ausgebildete Trainer schulen Tennis-Anfänger ebenso wie Fortgeschrittene und bereiten Mannschaftsspieler (jeden Alters) auf den Wettspielbetrieb und auf Turniere vor. Für die Saison 2020 sind viele Erwachsenen-Mannschaften und Jugendmannschaften für die Punktspielrunde gemeldet.

Die regelmäßigen sportlichen Aktivitäten werden durch besondere Veranstaltungen wie Schleiferlturnier, Vereinsmeisterschaft, Mixed-Turnier oder die traditionelle Sonnwendfeier ergänzt.

Mannschaften 2019

Die Jugend