Fussball Jugend

in der Jugendabteilung des TSV Schondorf!

Traditionell hat die Jugendarbeit und damit auch der Jugendfußball einen hohen Stellenwert innerhalb des Vereins und wird seit den fünfziger Jahren kontinuierlich ausgebaut.
Aktuell haben wir 8 Jugendfußballmannschaften am Start.

Wir bieten Jugendfußball für Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren als Breitensport an und geben grundsätzlich allen interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Fußball im Verein zu spielen.

Jugendfußball verstehen wir vor allem als Mannschaftsport, d.h. neben der Ausbildung und dem Training der individuellen sportlichen Fertigkeiten steht das gemeinsame Erleben im Team im Vordergrund: Jeder trägt im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Erfolg der Mannschaft bei – gemeinsam stellt man sich altersgerechten Wettbewerbssituationen, sei es in Privatspielen, bei Turnieren oder im Punktspielbetrieb. An erster Stelle aber steht der Spaß für alle Beteiligten, d.h. neben den Spielern sollen natürlich auch die Betreuer und Eltern auf Ihre Kosten kommen.

Wenn Ihr Lust auf Fußball habt, selber spielen wollt, spannende Spiele sehen oder eine Mannschaft betreuen wollt – kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

G-Junioren

Fairplay mit Fairtrade

Fairplay und Faitrade gehören zusammen!

Das findet auch der TSV Schondorf und unterstützt die Gemeinde Schondorf dabei, Fairtrade-Town zu werden.
Einige Kinder- und Jugendmannschaften des TSV Schondorf spielen jetzt bereits mit Fußbällen, die „Faitrade“ zertifiziert sind. Das bedeutet, dass diese Fußbälle ohne Kinderarbeit und für einen fairen Lohn produziert wurden. Die „neuen“ fair gehandelten Bälle der Firma „BadBoyz“ aus Nürnberg konnten über Spenden einiger Schondorfer Geschäfte, Firmen und Privatpersonen (Firma Gipser, Edeka Schmidt, Segeln und Mehr, Apotheke Schondorf, Elektro Steer und Gudrun Eicke-Metzger als Privatperson) finanziert und durch die Steuerungsgruppe Fairtrade-Town organisiert werden. Die Vorstandsschaft des TSV Schondorf selbst setzte auch ein Zeichen, indem die Bestellung großzügig um 14 weitere Bälle aufgestockt wurde

Unsere D-Jugend 2021/2022 mit den Fairtrade-Bällen.