Ein kleiner Bericht von Sarah Saraswati

„Am 27.5. fuhren 9 der Leichtathleten ( Jahrgang 2000-2002) zusammen mit ihren Trainern Anja Peuker und Jochen Enke für 3 Tage ins Trainingslager nach Bad Tölz.

Am ersten Tag joggte das Team nach dem Mittagessen in der Jugendherberge zu dem 1,7 km entfernt liegenden Sportpaltz, den es nach ungewollten Umwegen auch erreichte. Dort arbeiteten die Jugendlichen an Anlauf und Absprung für den Weitsprung. Nachdem alle den Weg zurückgefunden hatten, war der Trainingstag noch nicht beendet. Nach dem Abendessen ging es für alle noch mal zum Krafttraining und danach auf ( nicht wirklich) direktem Weg ins Bett.

Am zweiten Tag wurde Vormittags in zwei Gruppen Speerwurf und Hochsprung geübt. Nachmittags ließen sich die Sportler nicht von einem Regenschauer aufhalten und traten als Staffeln gegeneinander an.Vor dem Abendessen hatten alle die Möglichkeit, sich im Hallenbad abzukühlen. Obwohl am letzten Tag der Satz“ Ich bin ein wandelnder Muskelkater “ vorherrschte, gaben die Jugendlichen noch einmal alles und übten ein letztes Mal Schlagball-/ Speerwurf und Kugelstoßen. Danach fuhr die Mannschaft erschöpft, aber zufrieden zurück an den Ammersee .“

Ja, so war`s ! Es wurde auch noch ein bisschen Karten und Tischtennis gespielt, Championsleague geschaut, ein Hagelschauer beobachtet , geschwitzt, gelacht, uvm.

Bedanken möchten wir uns beim Vorstand des TSV für die großzügige Spende von 125,- Euro, die in den 3 Tagen ihre Verwendung fand !

Jochen Enke und Anja Peuker