oberes Bild, von links nach rechts: Carina Haffner, Sidney Kohl, Lena Kerckhoff, Sarah Hils, Tosca Hils, Großmeister Nüsrettin Ala, Dr. Sabine Pfannenberg, Vincent Casagrande und Jürgen Bruchhaus

Am Freitag, den 23.07.2021 fand in der Abteilung Taekwon-Do eine Prüfung statt. Wieder einmal, könnte man meinen. Aber nachdem die Prüfungen jetzt eineinhalb Jahre, bedingt durch die Corona-Maßnahmen, ausgesetzt waren, spürten alle Beteiligten diesen besonderen Moment. Und da ja das Training viele Monate ausfiel, in anderen Monaten Partnerübungen verboten waren, fand auch die Prüfung diesmal unter besonderen Bedingungen statt.

Geprüft wurde im Bereich der Hyongs. Jeder Prüfling, der bereits im wieder angelaufenen Training zeigte, dass die Grundfertigkeiten noch vorhanden waren, musste zur Prüfung seine Prüfungsform unter dem kritischen Blick unseres Großmeisters exzellent ausführen. Das klappte bei allen Prüflingen, allein vor dem Publikum und allen Widrigkeiten zum Trotz, ganz hervorragend. So konnten denn auch alle die begehrte Urkunde als Bestätigung ihrer Leistung und als Erlaubnis, den entsprechend höheren Gurt tragen zu dürfen, ausgehändigt bekommen. Die Freude darüber war groß, insbesondere bei unseren neuen „Schwarzgurten“ Vincent Casagrande und Sidney Kohl, die damit den ersten Meistergrad erreichten.

Im Einzelnen erreichten die Prüflinge folgende Grade:

Lena Kerckhoff (grüner Gurt)

Tosca Hils und Dr. Sabine Pfannenberg (blauer Gurt)

Sarah Hils (roter Gurt)

Sidney Kohl und Vincent Casagrande (schwarzer Gurt, 1. Dan)

Carina Haffner und Jürgen Bruchhaus (schwarzer Gurt, 3. Dan)

Allen Prüflingen gilt von Seiten der Abteilung nochmals unser ganz herzlicher Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.