Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnte die Fußballabteilung des TSV Schondorf am vergangenen Samstag wieder einmal für ihren Sport werben. Das Motto „Weck die Leidenschaft in Dir“ lockte 17 interessierte Mädchen und Jungen im Alter von vier bis acht Jahren mit ihren Eltern in die Sporthalle der Schondorfer Grundschule. Dort durchliefen die Kinder unter der Anleitung von Jugendtrainern und begleitet von bereits aktiven Spielern der G-, E- und D-Jugend fünf Übungsstationen, darunter Dribbeln, Torschuss und Ballbeherrschung.

Nach einer noch etwas schüchternen Anfangsphase freundeten sich die Kinder rasch an und bald herrschte in der Halle ein fröhlich-hoher Geräuschpegel. Nach den Übungseinheiten, die alle Kinder erfolgreich durchlaufen haben, gab es noch ein spannendes Turnier mit vier Mannschaften. In den Pausen konnten sich Kinder und Eltern mit Kaffee, Kuchen und von Edeka Schmidt gespendeten Kaltgetränken stärken.

Als nach zweieinhalb Stunden das letzte Spiel gegen 13:30 Uhr abgepfiffen wurde, zog Jugendleiter Peter Haberl ein positives Fazit: „Es hat alles gut geklappt, vielen Dank an die Trainer und die engagierten Eltern. Es herrschte eine tolle Stimmung und zum Schluss sah man viele glückliche und müde Kinder. Nun wäre es schön, wenn wir möglichst viele TeilnehmerInnen des Schnuppertages im regulären Training wiedersehen würden.“

Interessierte Kinder können (auch ohne die Teilnahme an dem Schnuppertag) zu folgenden Zeiten zur Probe am Training teilnehmen:

• G-Jugend: Samstags 10:00-11:30 Uhr, Grundschulhalle
  • F-Jugend: Mittwochs 16:30-18.00 Uhr, Grundschulhalle