Beim „Tennis Family Day“ am Himmelfahrtstag stand drei Stunden das gemeinsame Tennis-Erlebnis von Kinder und Eltern im Mittelpunkt. 35 Spielerinnen und Spieler tummelten sich auf der Tennisanlage des TSV Schondorf. Für die Kleinsten stand eine Tennis-Olympiade auf dem Programm mit einem Motorik-Parcours und einem Kleinfeldturnier, bei dem die Anfänger das Gelernte ausprobierten.
Die größeren Kinder konnten gemeinsam mit ihren Eltern bei einem Midcourt- und Großfeldturnier ihre Fähigkeiten messen – in Doppelspielen mit je einem Elternteil und einem Kind. Eifrig genutzt wurde auch das Angebot für freies Spielen unter Traineraufsicht.
Für den Ablauf verantwortlich zeichneten Nachwuchstrainer Vincent Huber gemeinsam mit Moni Fels und der neuen Jugendwartin Hannah Strähle-Czop – und bekamen für Organisation und Durchführung ein dickes Lob von Tennis-Abteilungsleiter Hartmut Keller: „Alles war gut vorbereitet, alles lief reibungslos. Während und nach den Spielen herrschte überall gute Stimmung.“ Sogar das Wetter spielte mit: Trotz angesagter Schauer blieb es trocken.
Der Tennis Familientag bot neben dem Sport auch eine gesellige Komponente: Am Vormittag gab es ein Weißwurstfrühstück, nach Ende des sportlichen Programms nutzten viele Familien die Gelegenheit, im Vereinsheim zu essen und eine Weile gemütlich zusammenzusitzen.

Hannah Strähle-Czop und Nachwuchstrainer Vincent Huber (Mitte) bei der Siegerehrung.